Energieausweise

Wenn Sie zum Beispiel Ihr Haus verkaufen möchten

Bei dem Verkauf oder der Vermietung bzw. Verpachtung einer Immobilie stellen wir als unabhängiger, bei der DENA eingetragener Energieberater, Energieausweise auf Basis des Energiebedarfs oder des Energieverbrauchs aus.
Der Energieausweis auf Grundlage des Energiebedarfs gibt Auskunft über den theoretischen Energieverbrauch und bewertet den Zustand der Immobilie in Bezug auf die Beschaffenheit der Wände, Fenster, Dach und Heizung.
Individuelle Modernisierungsempfehlungen zeigen, mit welchen Maßnahmen der Energieverbrauch deutlich reduziert werden kann.
Bei Immobilien die vor 1977 errichtet wurden ist ein umfangreicher Bedarfsausweis erforderlich. Bei Gebäuden, die nach diesem Zeitpunkt errichtet wurden, ist ein Energieausweis auf Basis der tatsächlichen Verbräuche möglich.

Aber auch für Nichtwohngebäude (z.B. Gewerbeobjekte) haben wir die Möglichkeit, einen Energieausweis auszustellen, der die gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Hier arbeiten wir mit einem für diesen speziellen Bereich zugelassenen Energieberater zusammen.

Scroll Up
Schließen
Kontakt

Rufen Sie uns an unter: 0491 64706

Für Termine und Fragen rund um Energieberatung und -effizienz, Baubegleitung, Energieausweisen und Fördermitteln stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.